Denn Veränderung ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Erziehungsberatung

Die Erziehung eines Kindes zu einer mündigen, eigenverantwortlichen und gemeinschafts-fähigen Persönlichkeit gehört zu den besonderen Herausforderungen einer Familie. Kindererziehung, Partnerschaft, Beruf, Haushalt… die Liste alltäglicher Aufgaben scheint unendlich und wird als selbstverständlich hingenommen.

Von Kindergarten, Hort und Schule wird erwartet, neben ihrem Lehrauftrag auch für die Ausbildung zu einem logisch handelnden Erwachsenen zu sorgen. Doch ist dies in der schnelllebenden Welt von heute wirklich machbar? Ist es denn nicht auch häufig schwer sich selbst einzugestehen auch anders reagieren zu können, wenn die Kinder wieder mal nicht das tun, was wir Eltern uns so vorstellen?

Mit einem fundierten Wissen über die wichtigsten Aspekte der menschlichen Entwicklung, der kognitiven, sensomotorischen und affektiven Entwicklung, Animistisches Denken, Sprachentwicklung und Spracherwerb, sowie sozialer und moralischer Entwicklung, helfe ich Konfliktlösungsprogramme in verschiedenen Phasen der Entwicklung des Kindes zu erarbeiten.

Erziehungsberatung Rüsselsheim

Bauschheim